Garantie

Die Garantiezeit für bei VapoShop gekaufte Vaporizer beträgt zwei Jahre. Einige Vaporizer besitzen eine längere Garantiezeit als zwei Jahre, wie z.B. eine verlängerte Garantie oder eine lebenslange Garantie. Wenn dein Vaporizer weniger als zwei Jahre alt ist, helfen wir dir gerne weiter. Nach Ablauf der ersten zwei Jahren solltest Du auf der Website des Herstellers die Garantiebedingungen überprüfen. Bitte beachte, dass die Garantie nur für Vaporizer gilt, die ordnungsgemäß verwendet und nach Gebrauch ordnungsgemäß gereinigt wurden.

Was bedeutet "eingeschränkte Garantie"?

Eingeschränkte Garantie bedeutet, dass die Garantie nicht auf alle Teile entfällt, d.h. nicht auf die Batterie oder andere (lose) Teile, wie beispielsweise einen Atomizer oder Mundstücke.

Was bedeutet "erweiterte Garantie"?

Erweiterte Garantie bedeutet, dass Du zusätzlich zur unserer standardmäßigen zweijährigen Garantie, eine Garantie für einen längeren Zeitraum besitzt. Beispielsweise die lebenslange Garantie auf den Grasshopper oder die 10-jährige Garantie von PAX. Wie bereits erwähnt, leiten wir dich in diesen Fällen, bei denen der Kauf länger als zwei Jahre zurückliegt, auf die Website des Herstellers weiter.

Sonderfälle

Es gibt einige Sonderfälle bei der Garantie. Nachfolgend findest Du jene Marken, deren Garantie von der oben genannten Standardgarantie abweicht.

 

Grasshopper – obwohl dieser Hersteller eine lebenslange Garantie bietet, gibt es keinen Grasshopper Kundenservice; bitte kontaktiere uns.

PAX – je nach Vaporizer bietet PAX zwei Arten von Garantie: eine von 10 Jahren und eine kürzere. Bitte kontaktiere uns, wenn Du dir nicht sicher bist, um welche es sich handelt.

Haze Vaporizer – leider existiert die Marke Haze nicht mehr und wir können keine neuen Vaporizer anbieten.

Verdamper – genau wie beim Herborizer gibt es keine Garantie, wenn das Glas zerbricht.

Generalüberholte Geräte

Gebrauchte Modelle besitzen ein Jahr Garantie bei VapoShop. Der Hersteller hat das Recht, die Werksgarantie für Modelle abzulehnen, die 10 Jahre oder älter sind.

Veraltete Vaporizer

Wenn ein Vaporizer defekt und veraltet ist bzw. nicht mehr produziert wird, ersetzen wir diesen durch ein vergleichbares Gerät innerhalb der gleichen Preisklasse. In diesen Fällen wird die Garantiezeit nicht zurückgesetzt: Es gilt die Garantiezeit des Erstkaufs. Es ist für den Kunden nicht möglich, durch Zusatzzahlung ein teureres Modell zu erhalten.

Verschleiß-Gegenstände für Vaporizer

Verschleiß-Gegenstände für Vaporizer sind lose Teile eines Vaporizers, die nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden müssen. Wenn ein Verschleiß-Gegenstand bei der Ankunft einen Herstellungsfehler aufweist oder sich als defekt erweist, werden wir diesen durch einen neuen ersetzen.

Generell haben Verschleiß-Gegenstände keine Garantie. Die folgenden Produkte sollten als Verschleiß-Gegenstände eingestuft werden (bitte beachten, dass diese Liste nicht vollständig ist):

 

● Mundstücke

● Siebe

● Glasteile

● Zubehör wie Konzentrat-Einsätze oder Kapseln

● Atomizer

Batterien

Die Garantiezeit für Batterien beträgt sechs Monate. Batterien, die Herstellungsfehler aufweisen und die bei der Ankunft defekt sind, werden ersetzt.

Ladegeräte

Die Garantiezeit für Ladegeräte beträgt zwei Jahre.

Doppelgarantie

Wir bieten außerdem eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du in unserem Disclaimer.

Weitere Informationen zu Versand und Zahlung findest Du auf unserer Bestell-Infoseite.

Bitte kontaktiere uns, wenn Du Fragen zur Garantie, zu deiner Bestellung oder zu den Produkten hast.