GARANTIE UND RÜCKGABERECHT

Alle Richtlinien von Vaposhop müssen den geltenden Gesetzen entsprechen. Vaposhop behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern, indem die geänderten Bedingungen auf dieser Seite veröffentlicht werden. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie in ihrer Gesamtheit zu lesen und uns bei Fragen zu kontaktieren.


KARENZZEIT


Keine Fragen stellen! Wenn Sie mit dem von Ihnen bestellten Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Produkts an uns zurücksenden. Dies gilt auch für den Umtausch von Produkten. Wir bitten darum, dass sich das Produkt in unbenutztem Zustand (sauber, keine Beschädigung durch den Benutzer, kein Missbrauch) und ungeöffnet in der Originalverpackung des Produkts befindet. Wir erstatten keine Porto- oder Versicherungskosten für zurückgesendete Artikel, es sei denn, der zurückgesendete Artikel fällt unter die geltenden Garantiebestimmungen des Herstellers und ist auf einen gültigen Garantieanspruch zurückzuführen. Wir empfehlen Ihnen dringend, zumindest Informationen zur Sendungsverfolgung und einen Versandnachweis für das Produkt anzufordern, das Sie an uns zurückschicken. Wir sind nicht verantwortlich für Verlust, Beschädigung oder Verzögerung von Produkten, die an uns zurückgeschickt werden.

Wenn Sie ein beschädigtes, falsches (nur ungeöffnet) oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben, senden Sie bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an unseren Kundendienst , spätestens jedoch 72 Stunden nach Erhalt des Produkts. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an, und wir senden Ihnen per E-Mail ein Formular mit den Rückgabeanweisungen zu. Zurückgesandte Artikel werden nur bearbeitet, wenn ihnen ein Rücksendeformular beigefügt ist.


HERSTELLERGARANTIE


Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Produkt haben, prüfen Sie die Garantiebedingungen des Herstellers, die im Handbuch des Produkts oder auf der Website des Herstellers aufgeführt sind, oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Wir helfen Ihnen auch gerne weiter.

Wenn Sie Ihr Produkt erhalten haben, empfehlen wir Ihnen dringend, es sofort direkt beim Hersteller zu registrieren, um Ihren Garantieanspruch zu wahren und um die aktuellsten Informationen über Ihr Produkt direkt vom Hersteller zu erhalten. Hier finden Sie einige direkte Links, die Ihnen helfen sollen:

PAX https://www.pax.com/pages/warranty

DaVinci Warranty Information (davincivaporizer.com)

G Pen G Pen Warranty | Grenco Science

Storz & Bickel https://www.storz-bickel.com/en/registration

Boundless Warranty - Boundless Technology (bndlstech.com)

Arizer Arizer Support - Best Herb Vape

Storm https://Storm.co.uk/warranty

Firefly Support (thefirefly.com)


WAS WIRD DURCH DIE STANDARD-HERSTELLERGARANTIE ABGEDECKT?

Standard-Politik

Die Standard-Herstellergarantiezeit für Verdampfer beträgt 2 Jahre. Wenn Sie eine solche Garantie haben und sie weniger als zwei Jahre abgelaufen ist, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach den ersten zwei Jahren sollten Sie auf die Website des Herstellers gehen und sich dort über die Garantiebestimmungen informieren.



Beschädigte, defekte oder veraltete Produkte

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt des Produkts per E-Mail an unseren Kundendienst. Sollte das Produkt während der Garantiezeit des Herstellers defekt sein, senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an unseren Kundendienst Wenn ein Produkt während der Standard-Garantiezeit von 2 Jahren defekt ist, werden wir es reparieren, ersetzen oder Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Wenn ein Produkt innerhalb der Garantiezeit liegt, aber nicht auf Lager ist, veraltet ist oder vom Hersteller nicht mehr produziert wird, ersetzen wir das Gerät durch ein vergleichbares Gerät im gleichen Preis- und Qualitätsbereich. In diesem Fall wird die Garantiezeit nicht zurückgesetzt, so dass das ursprüngliche Datum, an dem Sie das veraltete Produkt ursprünglich gekauft haben, bestehen bleibt. Wenn Sie sich für ein teureres Produkt entscheiden, müssen Sie für die höhere Kostendifferenz aufkommen.

Wir bitten Sie um Ihre Bestellnummer und eventuell um Fotos oder Videoaufnahmen, auf denen das beschädigte oder defekte Produkt deutlich zu erkennen ist. Wir senden Ihnen per E-Mail ein Formular mit den Rückgabeanweisungen zu. Zurückgesandte Artikel werden nur bearbeitet, wenn sie von einem Rücksendeformular begleitet werden.


WAS WIRD VON DER HERSTELLERGARANTIE NICHT ABGEDECKT? WAS BEDEUTET "BEGRENZTE GARANTIE"?


Eine eingeschränkte Garantie bedeutet, dass der Hersteller nicht für alle Teile, die beim Kauf eines Produkts mitgeliefert werden, eine Garantie übernimmt. Zum Beispiel sind die folgenden Komponenten nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt, es sei denn, sie waren vor oder bei Erhalt des Produkts beschädigt oder defekt, da die Komponenten so konzipiert wurden, dass sie nach einer bestimmten Zeit, abhängig von der Menge und dem Grad der Nutzung durch den Verbraucher, verwendet und ersetzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht erschöpfend ist und von Vaposhop von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann.

  • Normale Leistungsverschlechterung von Batterien
  • Zerstäuber,
  • Mundstücke,
  • Bildschirme,
  • Konzentrateinlagen oder Kapseln,
  • Teile aus Glas,
  • Zubehör, und
  • Fackelfeuerzeuge (begrenzt)

 

WAS IST EINE "ERWEITERTE GARANTIE" UND FÜR WELCHE PRODUKTE GILT SIE?


Erweiterte Garantie bedeutet, dass Sie zusätzlich zur Standardgarantie von 2 Jahren, die von einem Produkthersteller gewährt wird, die Möglichkeit haben, die Garantiezeit für Ihr Produkt zu verlängern, je nachdem, ob der Hersteller des von Ihnen erworbenen Produkts dies anbietet oder nicht. PAX und Davinci bieten beispielsweise für bestimmte Produkte eine Garantiezeit von 5 bis 10 Jahren, während andere Hersteller für bestimmte Produkte eine lebenslange beschränkte Garantie anbieten. Bitte informieren Sie sich auf der Website des Herstellers über die jeweiligen Produkte.


WIE REICHE ICH EINEN GARANTIEANSPRUCH EIN?


Wenden Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst Garantieansprüche gelten nur für Produkte, die gemäß den Spezifikationen des Herstellers verwendet und regelmäßig gereinigt wurden. Eine Kopie der Herstellerspezifikationen erhalten Sie durch das in der Originalverpackung enthaltene Produkthandbuch, auf der Website des Herstellers oder durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller. Sie können sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, wenn Sie Hilfe benötigen.


WAS PASSIERT, NACHDEM ICH MEIN PRODUKT AN VAPOSHOP ZURÜCKGESCHICKT HABE?


Nachdem wir Ihren Antrag und den Kaufnachweis für die Rückgabe eines Produkts erhalten haben, werden wir Ihre Anfrage prüfen. Nach unserem Ermessen können wir Ihnen bei der Lösung von Problemen mit dem Produkt behilflich sein, z. B. indem wir Ihnen Tipps und Tricks zur Verwendung des Produkts oder zur Behebung des Problems, das Sie mit dem Produkt haben, mitteilen. Nach unserem Ermessen können wir Sie bitten, das Produkt an uns zurückzusenden, damit wir es physisch inspizieren und testen können. Das in der Verpackung des Produkts enthaltene Zubehör muss nicht zurückgeschickt werden. Wir können das Produkt reparieren oder ersetzen (in diesem Fall sind Sie für die Versandkosten und alle anderen damit verbundenen Kosten verantwortlich). Wir empfehlen Ihnen, einen Versanddienstleister zu beauftragen, der den Wert des Produkts versichert. Wenn der Garantieanspruch gültig ist und nicht auf einen Missbrauch des Produkts außerhalb der Herstellerspezifikationen zurückzuführen ist, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für Standardversandmethoden vollständig. (Eine Erstattung der Versicherungskosten liegt jedoch in unserem Ermessen).

Sobald wir Ihr Produkt erhalten haben, werden wir den Erhalt des Pakets bestätigen, die Reklamation prüfen und das Produkt eventuell testen. Wenn sich das Produkt noch innerhalb der Garantiezeit des Herstellers befindet:

  • Wir können es reparieren, wenn es reparabel ist, es testen und es an Sie zurückschicken.
  • Wenn wir es nicht reparieren können, schicken wir Ihnen ein identisches neues Produkt oder ein vergleichbares Produkt, je nach unserem Ermessen.

Sie werden von unserem Kundendienstteam kontaktiert, um Ihnen mitzuteilen, ob wir ein Produkt ersetzt oder repariert haben oder welche anderen Möglichkeiten Sie haben, um den Schaden zu beheben.


WAS PASSIERT, WENN ICH VERSEHENTLICH ODER FÄLSCHLICHERWEISE EIN PRODUKT AN SIE ZURÜCKSCHICKE?


Wir sind nicht verantwortlich für Artikel, die versehentlich oder fälschlicherweise an uns und nicht direkt an den Produkthersteller zurückgeschickt werden, oder für Produkte, die versehentlich oder fälschlicherweise an uns zurückgeschickt werden und nicht unter die Garantiezeit des Produktherstellers fallen, oder für Produkte, die versehentlich oder fälschlicherweise aus anderen Gründen an uns zurückgeschickt werden, z. B. weil Sie es versäumt haben, die Sendung rechtzeitig zu stornieren. Wenn Sie das Produkt an Sie zurücksenden möchten, sind Sie für alle Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung des Produkts an Sie verantwortlich.


WAS IST, WENN ICH WEITERE FRAGEN ODER BEDENKEN HABE?


Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Anliegen zu Ihrem Produkt an unser Kundenservice-Team info@vaposhop.com zu wenden.