Garantie- und Rückgabebedingungen

Alle Vaposhop-Richtlinien unterliegen den geltenden Gesetzen. Vaposhop behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern, indem die geänderten Geschäftsbedingungen auf dieser Seite veröffentlicht werden. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie vollständig durchzulesen und uns bei Fragen zu kontaktieren.


Bedenkzeit


Keine Fragen gefragt! Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit dem von Ihnen bestellten Produkt nicht zufrieden sein, können Sie es innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Produkts an uns zurücksenden. Dies gilt für den Umtausch von Produkten. Wir bitten darum, dass sich das Produkt in unbenutztem Zustand (sauber, keine Beschädigung durch den Benutzer, Missbrauch oder Missbrauch) und ungeöffnet in der Originalverpackung des Produkts befindet. Wir erstatten keine Versandkosten oder Versicherungskosten für zurückgegebene Artikel, es sei denn, der zurückgegebene Artikel fällt unter die geltenden Herstellergarantiebestimmungen und ist auf einen gültigen Garantieanspruch zurückzuführen. Wir empfehlen Ihnen dringend, zumindest Informationen zur Sendungsverfolgung und einen Versandnachweis für das Produkt anzufordern, das Sie an uns zurücksenden. Wir sind nicht verantwortlich für Verlust, Beschädigung oder Verzögerung der an uns zurückgesandten Produkte.

Wenn Sie ein beschädigtes, falsches (nur ungeöffnetes) oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben, senden Sie bitte so schnell wie möglich, spätestens 72 Stunden nach Erhalt des Produkts, eine E-Mail an unseren Kundenservice . Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und wir senden Ihnen per E-Mail ein Formular mit den Rücksendeanweisungen. Zurückgesandte Artikel werden nur bearbeitet, wenn ihnen ein Rücksendeformular beiliegt.


Herstellergarantie


Wenn Sie Probleme mit Ihrem Produkt haben, lesen Sie die Bedingungen der Herstellergarantie im Produkthandbuch, auf der Website des Herstellers oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Gerne helfen wir auch Ihnen weiter.

Sobald Sie Ihr Produkt erhalten haben, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr Produkt sofort direkt beim Produkthersteller zu registrieren, um Ihren Garantieanspruch zu wahren und um die aktuellsten Informationen zu Ihrem Produkt direkt vom Hersteller zu erhalten. Zur Vereinfachung finden Sie hier einige direkte Links:

PAX https://www.pax.com/pages/warranty

Informationen zur DaVinci-Garantie (davincivaporizer.com)

G Pen G Pen Garantie | Grenco-Wissenschaft

Storz & Bickel https://www.storz-bickel.com/en/registration

Grenzenlose Garantie – Boundless Technology (bndlstech.com)

Arizer Arizer Support – Bester Herb Vape

Sturm https://Storm.co.uk/warranty

Firefly- Support (thefirefly.com)


Was ist durch die Standard-Herstellergarantie abgedeckt?

Standardrichtlinie

Die standardmäßige Herstellergarantiezeit für Verdampfer beträgt 2 Jahre. Wenn Sie über eine solche Garantie verfügen und diese weniger als zwei Jahre beträgt, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach Ablauf der ersten zwei Jahre sollten Sie auf die Website des Herstellers gehen und sich dort die Garantiebestimmungen ansehen.



Beschädigte, defekte oder veraltete Produkte

Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, senden Sie bitte spätestens 72 Stunden nach Erhalt des Produkts eine E-Mail an unser Kundendienstteam. Sollte das Produkt während der Herstellergarantiezeit einen Defekt aufweisen, senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an unser Kundendienstteam . Wenn ein Produkt während der standardmäßigen 2-Jahres-Garantiezeit defekt ist, reparieren, ersetzen oder erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Befindet sich ein Produkt innerhalb der Garantiezeit, ist jedoch nicht auf Lager, veraltet oder wird vom Hersteller nicht mehr hergestellt, ersetzen wir das Gerät durch ein vergleichbares Gerät in der gleichen Preis- und Qualitätsklasse. In diesem Fall wird die Garantiezeit nicht zurückgesetzt, sodass das ursprüngliche Datum, an dem Sie das veraltete Produkt zum ersten Mal gekauft haben, bestehen bleibt. Wenn Sie sich für ein teureres Produkt entscheiden, müssen Sie die höhere Kostendifferenz bezahlen.

Wir werden Sie nach Ihrer Bestellnummer fragen und Sie möglicherweise um die Bereitstellung von Fotos oder Videoaufnahmen bitten, die das beschädigte oder defekte Produkt deutlich zeigen. Wir senden Ihnen per E-Mail ein Formular mit den Rücksendeanweisungen. Zurückgesandte Artikel werden nur bearbeitet, wenn ihnen ein Rücksendeformular beiliegt.


Was ist nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt? Was bedeutet „eingeschränkte Garantie“?


Eine eingeschränkte Garantie bedeutet, dass der Hersteller keine Garantie für alle Komponenten gewährt, die beim Kauf eines Produkts enthalten sein können. Beispielsweise fallen die folgenden Komponenten nicht unter die Herstellergarantie, es sei denn, sie waren vor oder bei Erhalt des Produkts beschädigt oder defekt, da die Komponenten so konzipiert sind, dass sie verwendet und nach einer bestimmten Zeitspanne ersetzt werden, je nach Menge und Ausmaß der Nutzung durch den Verbraucher. Bitte beachten Sie, dass dies keine vollständige Liste ist und von Zeit zu Zeit von Vaposhop aktualisiert werden kann.

  • Normaler Leistungsabfall von Batterien
  • Zerstäuber,
  • Mundstücke,
  • Bildschirme,
  • Konzentrateinsätze oder Kapseln,
  • Glasteile,
  • Zubehör und
  • Taschenlampenfeuerzeuge (begrenzt)

Was ist eine „erweiterte Garantie“ und für welche Produkte gilt sie?


Erweiterte Garantie bedeutet, dass Sie zusätzlich zur standardmäßigen 2-Jahres-Garantie eines Produktherstellers die Möglichkeit haben, die Garantiezeit Ihres Produkts zu verlängern, je nachdem, ob der Hersteller des von Ihnen gekauften Produkts dies anbietet oder nicht. Beispielsweise bieten PAX und Davinci möglicherweise eine Garantiezeit von 5 bis 10 Jahren für bestimmte Produkte an, während andere Hersteller für bestimmte Produkte möglicherweise eine lebenslange eingeschränkte Garantie anbieten. Spezifische Produktinformationen finden Sie auf der Website des Herstellers.


Wie reiche ich einen Garantieanspruch ein?


Kontaktieren Sie so schnell wie möglich unser Kundenservice- Team. Gewährleistungsansprüche bestehen nur für Produkte, die entsprechend den Herstellerangaben verwendet und regelmäßig gereinigt wurden. Sie können eine Kopie der Herstellerspezifikationen über das in der Originalverpackung enthaltene Produkthandbuch, auf der Website des Herstellers oder durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller erhalten. Bitte wenden Sie sich jederzeit an unser Kundendienstteam, wenn Sie Hilfe benötigen.


Was passiert, nachdem ich mein Produkt an Vaposhop zurückgegeben habe?


Nachdem wir Ihre Reklamation und den Kaufbeleg für die Rücksendung eines Produkts erhalten haben, prüfen wir Ihre Anfrage. Nach unserem Ermessen unterstützen wir Sie möglicherweise bei der Lösung von Problemen mit dem Produkt, indem wir Ihnen beispielsweise einige Tipps und Tricks zur Verwendung des Produkts geben oder das Problem beheben, das Sie möglicherweise mit dem Produkt haben. Nach unserem Ermessen können wir verlangen, dass Sie das Produkt an uns zurücksenden, damit wir es physisch inspizieren und testen können. Sie müssen das in der Produktverpackung enthaltene Zubehör nicht zurücksenden. Wir können es reparieren oder ersetzen (in diesem Fall sind Sie für die Versandkosten und alle anderen damit verbundenen Kosten verantwortlich). Wir empfehlen Ihnen, einen Lieferdienst zu nutzen, der Ihnen den Wert des Produkts versichert. Wenn der Garantieanspruch gültig ist und nicht auf Ihren Missbrauch oder Missbrauch des Produkts außerhalb der Herstellerspezifikationen zurückzuführen ist, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für Standardmethoden des Landversands vollständig. (Die Erstattung der Versicherungskosten liegt jedoch in unserem Ermessen).

Sobald wir Ihr Produkt erhalten haben, bestätigen wir den Erhalt des Pakets, prüfen die Reklamation und können das Produkt testen. Wenn sich das Produkt noch innerhalb der Herstellergarantiezeit befindet:

  • Wir reparieren es gegebenenfalls, wenn es reparierbar ist, testen es und senden es an Sie zurück.
  • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, senden wir Ihnen nach unserer Wahl ein baugleiches Neuprodukt oder ein vergleichbares Produkt zu.

Unser Kundensupport-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, ob wir ein Produkt ersetzt oder repariert haben und welche anderen Optionen Ihnen zur Lösung des Anspruchs zur Verfügung stehen.


Was passiert, wenn ich ein Produkt versehentlich oder fälschlicherweise an Sie zurücksende?


Wir sind nicht verantwortlich für Artikel, die versehentlich oder fälschlicherweise an uns und nicht direkt an den Produkthersteller zurückgesandt werden, oder für Produkte, die versehentlich oder fälschlicherweise an uns zurückgesandt werden, die nicht unter die Garantiezeit des Produktherstellers fallen, oder für Produkte, die versehentlich oder fälschlicherweise an uns zurückgesandt werden aus einem anderen Grund an uns zurücktreten, z. B. weil Sie die Lieferung nicht rechtzeitig storniert haben. Wenn Sie das Produkt an Sie zurücksenden möchten, sind Sie für alle Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung des Produkts an Sie verantwortlich.


Was ist, wenn ich weitere Fragen oder Bedenken habe?


Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Bedenken zu Ihrem Produkt an unser Kundendienstteam info@vaposhop.com zu wenden.